background

 

Netzwerktechnik - Netzwerkplanung

Netzwerkinfrastrukturen müssen sinnvoll geplant werden. Dabei stellen sich zuallererst folgende Fragen:

 

Handelt es sich um eine völlige Neueinrichtung oder ist ein Teil der Infrastruktur schon vorhanden und muss nur erweitert werden?

Was kostet die Erstellung des Netzwerkes und in welcher Zeit lässt es sich realisieren?

 

Was wir in der Netzwerktechnik für Sie tun!


  pfeil Netzwerke über Router verbinden
  pfeil Netzwerksicherheit mit Firewalls herstellen
  pfeil Netzwerkteilnehmer über Switche einbinden
  pfeil Netzwerkmonitoring - Transparente IT-Infrastruktur
  pfeil QoS Dienstgüte - Dienste und Bandbreiten-Sicherstellung

 

Netzwerk:

pfeil WAN   pfeil LAN   pfeil VLAN   pfeil ROUTING   pfeil NAT   pfeil DNS   pfeil VPN   pfeil DHCP   pfeil IPv4   pfeil IPv6   pfeil IPTables.

Tipps zur Netzwerkplanung!


Das Netz sollte unbedingt erweiterbar, herstellerunabhängig  und wartungsarm sein. Zudem sollte es genügend Übertragungskapazität für die Zukunft bereitstellen und zuverlässig und unempfindlich gegen Störfaktoren sein.

 

Eine genaue Dokumentation des Netzaufbaus, die Verkabelungspläne und Konfigurations-Beschreibungen enthält, ist äußerst empfehlenswert.

Bei einer gewünschten Erweiterung oder auch bei der Fehlersuche kann es zeitraubend und kostenintensiv sein, wenn keine Dokumentation vorliegt.

 

 

orange startseite